Herzlich Willkommen

Zum neuen Ausbildungsjahres hat für 48 junge Menschen im Berufsbildungszentrum eine neuer Abschnitt auf dem Weg in das Berufsleben begonnen.

Im feierlichen Ambiente der Stiftskirche wurde am 02.09.2022 die alle neuen Auszubildenden,  Jugendlichen in der Berufsvorbereitung und Teilnehmer*innen in der aLa Maßnahme begrüßt. Neben guten Wünschen haben alle neuen Teilnehmer*innen einen Beutel mit vielen praktischen Geschenken erhalten. Ein kleines Heft und einen Stift für Notizen, einen Müslirigel für die nötige Energie aber auch Taschentücher und Gummibärchen waren mit dabei. Nach der schönen Wilkommensfeier gab es vor der Kirche noch einen kleinen Stehimbiss mit Pizzaschnecken und Saftcocktails aus der Hauswirtschaft.

Wir wünschen allen neuen und alten Teilnehmer*innen im BBZ ein erfolgreichen Start in das neue Ausbildungsjahr!

Jede Spende hilft! Spenden