Dankeschön-Party für Ehrenamtliche

Wochenlang haben sie sich mit viel Herzblut engagiert und die Corona-Testzentren am Laufen gehalten: die ehrenamtlichen Helfer*innen der Dachstiftung Diakonie. Und auch weiterhin sind sie in Wesendorf im Einsatz, um Menschen zu testen, ermöglichen sogar Sonderöffnungen für Schüler*innen, damit diese auch in Zeiten der Pandemie ihren Abschluss feiern können.

In dieser Woche hieß es nun: Danke sagen. Im Gifhorner Mehrgenerationenhaus trafen sich die ehrenamtlichen Kolleg*innen mit Marianka von Magnis, der Leiterin der Freiwilligenzentren. Diese hatte gemeinsam mit Eckart Schulte von der Dachstiftung Diakonie eine Corona-konforme Party organisiert und konnte die Arbeit ihres Teams nicht hoch genug wertschätzen. „Es ist einfach fantastisch, was ihr gemeinsam geleistet habt“, lobte sie. Über das tolle Team konnten auch die Freiwilligen nur schwärmen, deren Altersspanne von 18 bis 72 Jahren reicht. So fühlt sich Rentnerin Uta Beyer aus Gifhorn bei ihrer Arbeit in den Testzentren stets „wie in einer Familie“. Auch Projektmanager Jochen Greser aus Leiferde war schwer beeindruckt, wie gut sich die Ehrenamtlichen gegenseitig unterstützen und wie professionell die Arbeit in den Testzentren verläuft.

Weiter Sonder-Öffnungszeiten in Wesendorf

In Gifhorn pausiert das Testzentrum der Dachstiftung Diakonie derzeit, da der Bedarf an Tests in der Stadt im Moment nicht so groß ist.

In Wesendorf hingen sind erneut Sonderöffnungszeiten geplant. Termine zur Testung können unter der Hotline 05371/ 61 95 12 11 vereinbart werden. Sie ist von montags bis freitags zwischen 11:00 Uhr und 14:00 zu erreichen.

Die Öffnungszeiten des Testzentrums in Wesendorf im Überblick:

16.07.2021

14:00 Uhr – 18:00 Uhr