Foto: Silke Römhild, Goslarsche Zeitung
Fundraising

Lions-Club Oberharz fasst an

Gleich an mehreren Tagen machten sich die Mitglieder des Lions-Clubs Oberharz die Hände für den guten Zweck schmutzig und packten so richtig an.

Fundraising

Sie entfernten Steine, ebneten den Boden ein und halfen beim Zaunbau. Auf dem Gelände der Stephansstift Evangelischen Jugendhilfe in Clausthal-Zellerfeld entsteht ein Gelände für tiergestützte Therapie und Pädagogik. Das Angebot richtet sich an stark benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die Arbeit mit speziell ausgebildeten Hunden soll den Kindern gut tun und ihr Selbstbewusstsein stärken. Die Initiative dafür kommt von Raika Wernecke vom Psychologisch-Therapeutischen-Fachdienst.

Einige Unternehmen vor Ort hatten bereits mit Spenden großzügig unterstützt, die Sparkasse, Harzenergie und Firma Spitzer. Durch die intensive Arbeit der Lions Mitglieder konnten nun so viele Kosten eingespart werden, dass das Gelände jetzt bald einsatzbereit sein wird. Herzlichen Dank an alle Unterstützer!