Open-Air-Kino im Stephansstift Berufsbildungszentrum

Open-Air-Kino im Stephansstift Berufsbildungszentrum war ein voller Erfolg.

Über 9 Monate sind vergangen von der Idee eines Open Air Kinos bis zu einem wundervollen Abend auf der Wiese neben dem Berufsbildungszentrum des Stephansstiftes. Bei traumhaftem Wetter kamen über 300 Gäste um sich den Film „Green Book“ anzusehen.

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen von Hölderlin 1 Kulturhaus Kleefeld, die uns mit ihrem Knowhow, der Erfahrung und ihrer Open-Air-Kino-Anlage unterstützt haben.

Die Geschäftsführerin der PSW hat mit ihren Pflegedienstleitungen den Getränkeausschank übernommen. Die Jugendwohngruppen „Lilith“ und „tu hus“ haben Popcorn und Zuckerwatte angeboten. Die Jugendwohngruppe „Buche“ hat uns bei der Organisation vor Ort unterstützt. Ein Highlight war sicher die bunte Maler-Bowle, die die Ausbilderin mit  ihren Teilnehmer*innen aus der Farbwerkstatt „angemischt“ hatten.

Der Personalservice nutzte die Gelegenheit, um die Dachstiftung Diakonie als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Der Präventionsrat des Bezirksrates Buchholz Kleefeld war ebenfalls mit einem Stand vertreten und konnte über seine Arbeit im Stadtteil informieren.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Kolleg*innen, Auszubildenden und Teilnehmer*innen des Stephansstift Berufsbildungszentrums, die mit viel Engagement, Kreativität und Einsatz diesen schönen Abend ermöglicht haben. Auf Grund der stimmungsvollen Atmosphäre gab es viel Lob von den Gästen und es wurde von Vielen der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert.