Tagestreff „Moin, Moin!“ freut sich über großzügige Weihnachtskollekte der St. Altfrid-Gemeinde

Das Weihnachtsfest ist zwar schon wieder vorbei, die Zeit des Gebens und der Nächstenliebe aber noch lange nicht. Kurz vor Weihnachten erhielt Uwe Bilau vom Tagestreff „Moin, Moin!“ der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten einen Anruf, der für viel Freude sorgte:

Beate Schulz, Gemeindereferentin der St. Altfrid Gemeinde Gifhorn, berichtete, dass im Gottesdienst an Heiligabend für das Hauswirtschaftsprojekt des Tagestreffs gesammelt werden solle. Am Mittwoch fand nun die Spendenübergabe statt – beträchtliche 900€ Euro waren in der Kollekte zusammengekommen, die jetzt den Besucherinnen und Besuchern des Tagestreffs zugute kommen.

Für das Hauswirtschaftsprojekt wurde von Stadt und Landkreis Gifhorn eine halbe Stelle geschaffen, damit die Besucher des Tagestreffs täglich die Möglichkeit haben, zu frühstücken und ein warmes Mittagessen zu bekommen. Das Angebot ist für viele Menschen, die den Tagestreff besuchen, besonders wichtig und stellt die einzigen Mahlzeiten am Tag dar, pro Jahr werden hier etwa 13.000 Essen ausgegeben. Zusätzlich sollen im „Moin, Moin!“ aber auch Kenntnisse vermittelt werden, die dabei helfen, sich selbstständig versorgen zu können.

Da diese Aufgaben mit einer halben Stelle nicht zu bewältigen sind, ist der Tagestreff auf Spenden angewiesen, um die Stundenzahl der Hauswirtschaftskraft aufstocken zu können. Dank der großzügigen Gabe der Gottesdienstbesucher in der St. Altfrid Gemeinde und der vielen Spenden aus dem vergangenen Jahr, ist die Finanzierung in diesem Jahr fast gesichert. Das Tagestreff-Team bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung.

Wer helfen möchte kann dies unter folgender Kontonummer tun: Stiftung Wohnen und Beraten, IBAN: DE88 2695 1311 0161 1761 28, Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg (BIC: NOLADE21GFW), Stichwort: Mittagstisch GF.

Jede Spende hilft! Spenden