Wirtschaftsjunioren beschenken Tagestreff in Wolfsburg mit 9500 Euro

„So eine hohe Summe – damit hätten wir nicht gerechnet. Ich freue mich riesig für unsere Gäste“, sagte Jasmin Hinze begeistert, als Cindy Lutz und Martin Möhrmann von den Wirtschaftsjunioren Wolfsburg den Erlös eines Weihnachtsmarktes an die Leiterin des Tagestreffs Carpe Diem in Wolfsburg übergaben.

9500 Euro waren bei dem Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Firma Gübau-Logisics  zusammengekommen. „Seit fünf Jahren organisieren wir diese Veranstaltung, deren Erlös für junge und ältere benachteiligte Menschen gedacht ist“, berichtete Martin Möhrmann. Dieses Mal sollten Menschen bedacht werden, die arm oder von Armut bedroht sind: „Dieser Personenkreis wird sonst oft vergessen, denn viele schauen lieber weg, wenn sie Armut sehen. Da ist es wichtig, dass es Einrichtungen wie den Tagestreff gibt.“ Auch seine Mitstreiterin Cindy Lutz zeigte sich beeindruckt von den vielfältigen Angeboten. Im Tagestreff können sich die Besucherinnen und Besucher tagsüber aufhalten, ihre Wäsche waschen oder für wenig Geld eine warme Mahlzeit bekommen. „Der Gedanke, dass Menschen in eine Einrichtung gehen müssen, um zu duschen oder ihre Wäsche zu waschen ist erschütternd“, sagte Cindy Lutz. Das Geld aus der Weihnachtsaktion ist für die Küche vorgesehen, denn die Ausgabe der warmen Mahlzeiten ist nicht refinanziert, sondern von Spenden abhängig.