Gerade im Winter Menschen in Not helfen

In den Tagestreffs können obdachlose oder an der Armutsgrenze lebende Menschen zur Ruhe kommen, ihre Wäsche waschen, duschen und mancherorts auch eine warme Mahlzeit zu sich nehmen.

Stellen Sie sich vor, wie es wäre, wenn Sie in diesem Winter kein Dach über dem Kopf hätten und von einem Schlafplatz zum nächsten ziehen müssten. Oder wenn das Geld nicht mehr zum Essen reicht. Für fast 40.000 Menschen in Deutschland ist das bittere Realität – sie leben auf der Straße. Hinzu kommen rund 260.000 Menschen ohne feste Bleibe. Sie sind in der Wohnungsnotfallhilfe, bei Bekannten oder in Notunterkünften untergebracht.

Um diesen Männern und Frauen zu helfen, unterhalten wir im Verbund der Dachstiftung Diakonie ambulante und stationäre Betreuungs-, Beratungs- und Wohnangebote. In 26 Anlaufstellen finden Menschen in Not und Armut Zuflucht und Unterstützung. In scheinbar ausweglosen Situationen sind wir an ihrer Seite und helfen ihnen, Obdachlosigkeit zu verhindern oder zu überwinden.

Wir unterstützen, soweit unsere Möglichkeiten reichen. Bitte helfen Sie uns, diese Möglichkeiten zu erweitern. Schenken Sie Menschen am Rande unserer Gesellschaft mit Ihrer Spende ein Stück Hoffnung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

ALTRUJA-PAGE-ZNLR

Spendenkonto der Dachstiftung Diakonie