Dachstiftung Diakonie, Fundraising

Ganztag? Kommt bei uns in die Tüte!

Ein Jahr Corona. Das ist auch ein Jahr ohne echten Ganztag in der Grundschule. Im Ganztag der Grundschule Buchholz-Kleefeld II hat das Team der Stephansstift Evangelischen Jugendhilfe jetzt "Ganztag in Tüten" gepackt - mit Bastelideen für die Osterzeit für zuhause.

Dachstiftung Diakonie, Fundraising

"In unseren täglichen Gesprächen haben wir Mitarbeiter*innen vom Stephansstift uns in letzter Zeit oft gefragt, wie es all den Kindern denn geht, welche wir nicht täglich in den Notgruppen sehen. Die Osterzeit war an der Schule und im Ganztag auch immer Bastelzeit. So kamen wir auf die Idee, Kleinigkeiten, Bastelideen und all die schönen Dinge zusammenzutragen, welche wir uns für die Kinder gut vorstellen konnten.", erklärt Melanie Rochow, Koordinatorin für den Ganztag an der Grundschule Buchholz-Kleefeld II.

Es mangelte nicht an Ideen. Voller Freude machte sich das Team an die Arbeit. Alles, wofür der Ganztag steht finden die Kinder und ihre Eltern nun in der Tüte.