Für ein Leben zu Hause

Die Stephansstift Pflege und Wohnen gGmbH bietet ein umfangreiches ambulantes Angebot. Unser Ziel: Pflegebedürftige Menschen sollen so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Dies wird für pflegende Angehörige aber oft zur Belastungsprobe. Eigene private Bedürfnisse müssen zurückgestellt werden, da die Betreuung und Pflege viel Zeit in Anspruch nehmen. Hier entlasten wir Sie mit unserem ambulanten Pflegedienst und unserer Tagespflege-Einrichtung „Alte Bult“, damit Sie wieder mehr Freiraum erhalten. In unseren Einrichtungen steht eins im Vordergrund: der Mensch.

Ambulanter Pflegedienst

Mit unserem ambulanten Pflegedienst bieten wir Ihnen seit vielen Jahren eine wirkliche Alternative zum Heimaufenthalt. Dazu bieten wir für zuhause die bestmögliche Pflege und Versorgung – Hauswirtschaftliche Leistungen und Pflegemaßnahmen werden individuell zusammen geplant und durchgeführt.

Tagespflege

Unsere Tagespflege ist ein weiteres Instrument, um Angehörige von pflegebedürftigen Menschen zu entlasten. Wir bieten tagsüber Pflege und Betreuung an, sodass Sie Ihren privaten oder beruflichen Verpflichtungen nachkommen können.

Dennis Landsberg
Kirchröder Str. 45 A