Die Pflege von Angehörigen kann auf Dauer zur Belastung werden. Private Bedürfnisse werden oft hinten angestellt und die eigene Lebensqualität nimmt ab. Hier schafft die neue Tagespflege-Einrichtung in der Südstadt in Hannover ein neues Angebot. Somit können pflegende Angehörige ihre Lebensqualität erhalten und die zu pflegende Person kann so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Dadurch wird eine Alternative zu einem stationären Heimaufenthalt und eine Ergänzung zur ambulanten Pflege geschaffen.

Ab Januar 2021 bietet die Tagespflege-Einrichtung "Alte Bult" an bis zu fünf Tagen die Woche eine Tagesbetreuung für bis zu 20 Personen an. Das großzügige Raumangebot bietet genügend Platz, die eigenen Interessen und Bedürfnisse zu verfolgen und am täglichen Leben aktiv teilzunehmen. Für Angehörige wird somit ebenfalls ein Freiraum geschaffen, tagsüber den eigenen Bedürfnissen nachzugehen.

Für Angehörige bieten wie darüber hinaus ein umfassendes Beratungsangebot rund um das Thema Pflege an.

Weitere Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.