Die Pflege von Angehörigen kann auf Dauer zur Belastung werden. Private Bedürfnisse der pflegenden Angehörigen werden oft hinten angestellt und die eigene Lebensqualität nimmt ab. Hier schafft die neue Tagespflege-Einrichtung in der Südstadt in Hannover ein zusätzliches Angebot.

Ab Januar 2021 bietet die Tagespflege-Einrichtung "Alte Bult" an bis zu fünf Tagen die Woche eine Tagesbetreuung für bis zu 18 Personen an. Das großzügige Raumangebot bietet genügend Platz, die Interessen und Bedürfnisse zu verfolgen und am täglichen Leben aktiv teilzunehmen

Pflegende Angehörige verbessern ihre eigene Lebensqualität, gewinnen Freiraum und können tagsüber den eigenen Bedürfnissen und Verpflichtungen nachgehen. Die zu pflegende Person kann so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Es wird eine Alternative zu einem stationären Heimaufenthalt und eine Ergänzung zur ambulanten Pflege geschaffen.

Für Angehörige bieten wie darüber hinaus ein umfassendes Beratungsangebot rund um das Thema Pflege an.

Weitere Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.