Die Pflege von Angehörigen kann auf Dauer zur Belastung werden. Private Bedürfnisse der pflegenden Angehörigen werden oft hinten angestellt und die eigene Lebensqualität nimmt ab.

Hier schafft die neue Tagespflege „Alte Bult“ in der Südstadt von Hannover ein zusätzliches Angebot. Es setzt genau zwischen der ambulanten Versorgung in der Häuslichkeit und einem stationären Aufenthalt an. Montags bis freitags ist die Tagespflege jeweils in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Diese Tage können flexibel nach den individuellen Wünschen gebucht werden: Von einmal wöchentlich bis zu vollen fünf Tagen ist alles möglich. Das großzügige Raumangebot bietet genügend Platz, die Interessen und Bedürfnisse zu verfolgen und am täglichen Leben aktiv teilzunehmen. Pflegende Angehörige verbessern ihre eigene Lebensqualität, gewinnen Freiraum und können tagsüber den eigenen Bedürfnissen und Verpflichtungen nachgehen. Die zu pflegende Person kann so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Es wird eine Alternative zu einem stationären Heimaufenthalt und eine Ergänzung zur ambulanten Pflege geschaffen.

Für Angehörige bieten wir ein umfassendes Beratungsangebot rund um das Thema Pflege und insbesondere zu den vielseitigen Finanzierungsmöglichkeiten unserer Tagespflege an.

Vereinbaren Sie gern einen Schnuppertag, Sie sind herzlichen willkommen!

Unsere Leistungen im Überblick

• 18 Plätze insgesamt
  • Geöffnet von Montag bis Freitag, jeweils 08:00 - 16:00 Uhr
  • Täglich 4 Mahlzeiten und Getränke inklusive