Prof. Dr. Claus Leggewie: Warum nach rechts?

Vortrag: Wie der Aufstieg der Autokraten möglich war und was man dagegen tun kann

Wann? Fr., 25.10.2019, 19.00 Uhr

Wo? Diakonie-Kolleg Hannover, Kirchröder Str. 49 A, 30625 Hannover

Den Aufstieg der Autokraten in Europa und anderen Kontinenten aufhalten. Freiheitsverluste wie in der Türkei, in Russland, Polen, Ungarn, den USA und anderen Ländern sind durchaus auch in Deutschland schon wieder denkbar. Protest, Opposition und Widerstand regt sich in Parlamenten und auf den Straßen, in Gerichtssälen und Kommunen, in religiösen Gemeinschaften und Gewerkschaften, in der Wissenschaft, in den Medien und in den Künsten. Wie kann im Zweifelsfall Verweigerung gegen staatliche Willkür gelingen? Prof. Leggewie geht in seinem Vortrag den Fragen nach, wie der Aufstieg der Autokraten möglich war und was man dagegen (noch?) tun kann.

Zurück
Jede Spende hilft! Spenden