Willkommen beim Wohnen und Beraten in Kästorf!

Sie haben keine Wohnung? Sie befinden sich in ungesicherten Lebensverhältnissen? Sie leben in gewaltgeprägten Lebensumständen?
Sie werden aus einer geschlossenen Einrichtung entlassen (zum Beispiel Justizvollzugsanstalt, Landeskrankenhaus)?

Besondere Lebenssituationen erfordern besondere Unterstützung. Nutzen Sie unsere stationären Hilfen:

Wir sind immer für Sie da – 24 Stunden an jedem Tag im Jahr. Wir begleiten und unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Zukunftsperspektive, um wieder ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Wir fühlen uns dem Evangelium verpflichtet und achten ohne Vorbehalte die Würde der Menschen, die sich uns anvertrauen – egal welcher Herkunft oder Weltanschauung.

Unsere Hilfsangebote:

• Beratung: Sie treffen hier auf hochqualifiziertes Fachpersonal, das Ihnen zuhört und gemeinsam mit Ihnen Ihre Lebenslage stabilisiert und verbessert.
  • Gesundheitsversorgung: Wir bieten Ihnen einen ärztlichen Dienst mit einer Ärztin für Psychiatrie/Neurologie und eine wöchentliche Sprechstunde eines niedergelassenen Arztes für Allgemeinmedizin.
  • Arbeits- und Qualifizierungsmöglichkeiten: Auf Wunsch finden Sie bei uns sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze, über die Sie sich beruflich qualifizieren können.
  • Freizeitgestaltung: Natürlich gehören eine vielfältige Anzahl von Freizeit- und Sportaktivitäten zu unserem Angebot.
  • Wohnen: Sie finden bei uns möblierte Einzelzimmer mit Bad oder Kleinwohnungen mit Küche und Bad, die zum Beispiel behindertengerecht sind. Alle Zimmer und Wohnungen sind mit Kabel-TV-Anschluss ausgestattet. Nach Absprache sind Haustiere möglich.
  • Verpflegung: Sie können Vollverpflegung (drei Mahlzeiten täglich), Teilverpflegung (Mittagessen plus Verpflegungsgeld) oder vollständige Selbstverpflegung für sich in Anspruch nehmen.

Weiterführende Informationen und Kontakt zu uns:

Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten mbH
Wohnen und Beraten Kästorf