Das Diakonie-Kolleg Hannover

ist eine Bildungseinrichtung, die Fachkräfte für Sozial- und Gesundheitsberufe ausbildet. Die Allgemeine Fachhochschulreife kann an der Fachoberschule - Schwerpunkt Sozialpädagogik - erworben werden.

Tag der offenen Tür 2023

Am Samstag, den 21.01.2023, öffnet das Diakonie-Kolleg von 10.00 bis 14.00 Uhr seine Türen.

Alle, die unsere Schule gerne kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen!

Erhalten Sie Informationen zu unseren Bildungsgängen direkt von unseren Schülerinnen und Schülern sowie unseren Lehrkräften.

Außerdem erwartet Sie ein Programm mit vielfältigen Aktionen zum Mitmachen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir suchen eine hauptberufliche Lehrkraft (m/w/d) für die Pflege!

Weitere Informationen gibt es hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Generalistische Pflegeausbildung - jetzt bewerben!

Im August und Februar jeden Jahres bieten wir die neue generalistische Pflegeausbildung! Diese bietet neue Chancen, mehr Praxisbezug und eine nachhaltige Perspektive. Auf lange Sicht können sich die neuen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner besser weiterentwickeln, ganz anders fortbilden, neue Leitungsaufgaben und Verantwortung übernehmen sowie in vielen Bereichen der Pflege in ganz Europa arbeiten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten die verkürzte Pflegeassistenz-Ausbildung

Wir bieten jedes Jahr zum August Plätze für die verkürzte Pflegeassistenz-Ausbildung an, weitere Informationen dazu erhalten Sie hier. Bewerbungen für die freien Plätze nehmen wir ab sofort gern entgegen!

Diakonie-Kolleg Hannover

Kirchröder Straße 49a

Krieg in Europa: Helfen Sie Flüchtlingen, die hier bei uns ankommen

In der Dachstiftung Diakonie und den dazugehörenden Einrichtungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt nehmen wir bereits Flüchtlinge auf. Wie viele andere stellen wir so viele Unterkünfte und so viel Unterstützung zur Verfügung wie möglich.

Aber allein mit dem Dach über dem Kopf samt Bett und warmer Mahlzeit ist es nicht getan.

Für die schnelle und auch für die nachhaltige Hilfe vor Ort bei uns in der Region bitten wir Sie um Ihre Spende. Sie helfen damit den Menschen über die ersten schrecklichen Tage hinaus. Klicken Sie bitte auf den Spendenbutton oder den QR-Code: