Das Diakonie-Kolleg Hannover

ist eine Bildungseinrichtung, die Fachkräfte für Sozial- und Gesundheitsberufe ausbildet. Die Allgemeine Fachhochschulreife kann an der Fachoberschule - Schwerpunkt Sozialpädagogik - erworben werden. Seit dem 11.01.2021 findet unser Unterricht überwiegend digital statt. Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Die HAZ berichtet über unsere digitale Lehre

Generalistische Pflegeausbildung - jetzt bewerben!

Im August und Februar jeden Jahres bieten wir die neue generalistische Pflegeausbildung! Diese bietet neue Chancen, mehr Praxisbezug und eine nachhaltige Perspektive. Auf lange Sicht können sich die neuen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner besser weiterentwickeln, ganz anders fortbilden, neue Leitungsaufgaben und Verantwortung übernehmen sowie in vielen Bereichen der Pflege in ganz Europa arbeiten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Informationen zu einzelnen Ausbildungsgängen:

Wir bieten ab August 2021 Plätze für die verkürzte Pflegeassistenz-Ausbildung an, weitere Informationen dazu erhalten Sie hier. Bewerbungen für die freien Plätze nehmen wir ab sofort gern entgegen!

Wir nehmen ab dem 28.02.21 keine Bewerbungsunterlagen mehr entgegen für das Schuljahr 2021/22 in folgenden Bildungsgängen:

• Ausbildung zum/zur Erzieher*in Teilzeit (berufsbegleitend)
  • Ausbildung zum/zur Sozialpädagogischen Assistent*in – Seiteneinsteiger*innen

Diakonie-Kolleg Hannover