Das Diakonie-Kolleg Hannover

ist eine Bildungseinrichtung, die Fachkräfte für Sozial- und Gesundheitsberufe ausbildet. Die Allgemeine Fachhochschulreife kann an der Fachoberschule - Schwerpunkt Sozialpädagogik - erworben werden. Unter besonderen Hygieneauflagen bieten wir unseren Klassen auch in der Corona-Zeit weiterhin Präsenzunterricht in Kombination mit Videounterricht, unserer Lernplattform Coyo und Arbeitsaufträgen.

Generalistische Pflegeausbildung - jetzt bewerben!

Im August und Februar jeden Jahres bieten wir die neue generalistische Pflegeausbildung! Diese bietet neue Chancen, mehr Praxisbezug und eine nachhaltige Perspektive. Auf lange Sicht können sich die neuen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner besser weiterentwickeln, ganz anders fortbilden, neue Leitungsaufgaben und Verantwortung übernehmen sowie in vielen Bereichen der Pflege in ganz Europa arbeiten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungen und Aufnahmen neuer Schüler*innen finden weiterhin statt

Auch wenn wir im Moment keine Präsenzaufnahmenverfahren durchführen können, nehmen wir Bewerbungsunterlagen entgegen und gestalten die Aufnahmeverfahren ohne Präsenztermine. Bewerben Sie sich gerne, Informationen finden Sie hier!

Diakonie-Kolleg Hannover

Kirchröder Straße 49a