Das Diakonie-Kolleg Hannover

ist eine Bildungseinrichtung, die Fachkräfte für Sozial- und Gesundheitsberufe ausbildet. Die Allgemeine Fachhochschulreife kann an der Fachoberschule - Schwerpunkt Sozialpädagogik - erworben werden.

HERZLICHE EINLADUNG ZU UNSEREM ANDEREN TAG DER OFFENEN TÜR

In diesem Jahr können wir pandemiebedingt unsere Türen wieder nicht für einen echten Tag der offenen Tür öffnen. Wir laden Sie deshalb sehr herzlich ein, sich bei unseren online Inforunden oder per Telefon über die Schul,- und Ausbildungsform zu informieren, die Sie interessieren.

An verschiedenen Terminen bieten unsere engagierten Kolleg*innen Ihnen an, ihre Fragen zu beantworten, über die Ausbildungsgänge und Schulformen zu informieren und ganz nebenbei auch noch sich und das Diakonie-Kolleg vorzustellen.

Die Termine der einzelnen Ausbildungsgänge finden sich unter Aktuelle Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir suchen eine hauptberufliche Lehrkraft (m/w/d) für die Pflege!

Weitere Informationen gibt es hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Generalistische Pflegeausbildung - jetzt bewerben!

Im August und Februar jeden Jahres bieten wir die neue generalistische Pflegeausbildung! Diese bietet neue Chancen, mehr Praxisbezug und eine nachhaltige Perspektive. Auf lange Sicht können sich die neuen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner besser weiterentwickeln, ganz anders fortbilden, neue Leitungsaufgaben und Verantwortung übernehmen sowie in vielen Bereichen der Pflege in ganz Europa arbeiten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten die verkürzte Pflegeassistenz-Ausbildung

Wir bieten jedes Jahr zum August Plätze für die verkürzte Pflegeassistenz-Ausbildung an, weitere Informationen dazu erhalten Sie hier. Bewerbungen für die freien Plätze nehmen wir ab sofort gern entgegen!

Diakonie-Kolleg Hannover

Kirchröder Straße 49a