Ehrenamt und Freiwilligenzentren

Ehrenamt in der Dachstiftung Diakonie

Der freiwillige Einsatz von engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitenden ist für unsere Arbeit wichtig und eine willkommene Bereicherung. Sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren, ist so vielfältig, wie unsere Gesellschaften in den Handlungsfeldern tätig sind. Egal, wofür Sie sich entscheiden: Freude und Anerkennung erwartet Sie überall!

Hier erfahren Sie mehr über die Ihre Möglichkeiten zum Ehrenamt in der Dachstiftung Diakonie:

Unsere Freiwilligenzentren im Landkreis Gifhorn

Ehrenamtliches Engagement ist ein Grundpfeiler, um das Zusammenleben im ländlichen Raum zu stärken. Viele Menschen möchten sich stärker in ihrer Region engagieren – wissen aber nicht wie.
Die Freiwilligenzentren im Landkreis Gifhorn bieten hier eine unbürokratische Anlaufstelle für alle, die sich mit ihren Fähigkeiten, Talenten und Ideen einbringen möchten.

In unseren beiden Freiwilligenzentren werden Engagierte und Organisationen beraten und begleitet.