Tagestreff "Iglu": Schutz und Hilfe auch am Wochenende

Im Winter geht es beim Leben auf der Straße schnell ums Überleben. Sich in beheizten Räumen ausruhen zu können und eine warme Mahlzeit zu bekommen, kann lebenswichtig werden. (Foto: ysbrandcosijn, Fotolia)

Manchmal führen Lebenskrisen dazu, dass man alleine nicht mehr zurechtkommt. Arbeitslosigkeit bringt finanzielle Probleme mit sich, Schulden häufen sich an. Suchtprobleme können dazu kommen. Freunde ziehen sich zurück, der Partner oder die Partnerin will die Trennung. Der Verlust der Wohnung droht. Der Kreislauf von Armut und gesellschaftlicher Isolation scheint unüberwindbar. Die Corona-Pandemie verschärft die Situation für viele Menschen weiter.

Da ist es gut, wenn man jemanden zur Seite hat, mit dem man die Schwierigkeiten ordnen und überwinden kann. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten unterstützen und beraten in verschiedenen Städten der Region. Zum Beispiel mit unseren Tagestreffs in Braunschweig, Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Northeim und Wolfsburg.

Anlaufstelle auch am Wochenende: Tagestreff "Iglu" in Braunschweig

Eine großzügige Spende hat es möglich gemacht: Seit August öffnen wir unseren Tagestreff "Iglu" in Braunschweig auch am Wochenende. So können sich wohnungslose Menschen auch am Wochenende dort aufhalten, essen und duschen. Der Bedarf ist groß.

Damit wir auch nach Dezember, wenn es erst richtig kalt wird, weitermachen können, brauchen wir dringend weitere Unterstützung durch Spenden.

Wir laden Sie herzlich ein, Gutes zu tun für die Menschen, die in unserer Gesellschaft am Rand stehen.

Helfen Sie, damit wir unseren Tagstreff "Iglu" auch am Wochenende öffnen können. Bitte spenden Sie. Vielen Dank!

ALTRUJA-PAGE-ITUC

Spendenkonto der Dachstiftung Diakonie