Willkommen bei der Frauenhilfe der Ambulanten Hilfe Wolfenbüttel!

Notlagen

Frauen in Notlagen haben einen Korb voller Probleme. Wir helfen Dir beim Tragen Deiner Lasten. Schnelle und unbürokratische Hilfe z. B. bei:

• häuslicher Gewalt

• finanzieller Abhängigkeit vom Partner

• sozialer Isolation

• gesundheitlicher Beeinträchtigung

• Wohnungsnot

• Arbeitslosigkeit

Unser Angebot richtet sich an Dich, um Deine Probleme zu bewältigen und den Alltag in den Griff zu bekommen. Unsere Mitarbeiter*innen und Fachkräfte unterliegen selbstverständlich einer Schweigepflicht. Du kannst Deine Sorgen in einer vertrauensvollen Atmosphäre angehen und Dich über unser Angebot informieren.

Unser Hilfsangebot für Dich

• Du brauchst dringend eine Unterkunft, wir helfen Dir dabei!

• Für die eigenen vier Wände bieten wir sämtliche Unterstützungen an: Wohnungssuche, Hilfe bei der Einrichtung, Mietfragen, Energiefragen.

• Du möchtest endlich allein auf eigenen Beinen stehen? Wir bieten Unterstützung!

• Auch bei Erkrankungen aller Art, wissen wir Rat oder vermitteln Dich weiter.

• Wir bieten eine gezielte Weitervermittlung, weitere Unterstützungen und Begleitung an.

• Du benötigst eine Meldeadresse zur Wohnungssuche, Arbeitssuche oder für Deine Kinder? Hier bekommst Du sie.

• Zur Entlastung und Entspannung bieten wir Dir ein vielfältiges Freizeitangebot, das Du mitgestalten kannst. Ganz egal ob Wandern, Essen, Kino, Stadtbummel, Erlebnisbad oder Soletherme. Uns fällt immer etwas ein.

• Wir bieten Dir Beratung und Unterstützung in Angelegenheiten des SGB II und SGB XII, sowie in anderen Rechtsfragen.

Eine Beratung, die Dich so nimmt, wie Du bist!

Weiterführende Informationen und Kontakt zu uns:

Montag10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag10:00 - 12:00 Uhr