Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten freut sich über 400 Masken

„Verbreitet das Lächeln. Nicht das Virus.“ So lautet das Motto des gemeinnützigen Unternehmens „Schenke ein Lächeln“ aus Wolfsburg, welches 400 Masken an die Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten gespendet hat. Die Masken mit dem freundlichen Lächeln sind bereits an Wohnungslose ausgegeben worden, um eine Corona-Infektion zu verhindern.

Die Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten (DWB) hilft wohnungslosen Menschen mit ihren Tagestreffs, Unterkünften sowie einem umfassenden Beratungsangebot, ihren Weg zurück in die Gesellschaft zu finden. Doch die Corona-Pandemie hat die Situation von Wohnungslosen noch verschlimmert. „Viele fürchten sich vor einer Infektion ­­– es fehlen die eigenen vier Wände und die Gemeinschaftsunterkünfte dienen kaum als sicherer Rückzugsort“, beschreibt Michael Bahn, Regionalleiter der DWB in Braunschweig, die aktuellen Nöte von Wohnungslosen.

Auch Masken, um sich vor einer Infektion zu schützen, können sich viele Bedürftige nicht leisten. Hier hilft das gemeinnützige Unternehmen „Schenke ein Lächeln“ mit Sitz in Wolfsburg. Das Unternehmen finanziert sich durch Spenden, die ausschließlich für den Kauf und die Verteilung von Schutzmasken an Bedürftige verwendet werden. Anfang Januar hat die Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten eine Spende von 400 Masken erhalten. Diese wurden direkt vor Ort an Bedürftige ausgegeben.

Wie wichtig es ist, Menschen ein Lächeln zu schenken, weiß auch der Tagestreff Carpe Diem in Wolfsburg. Dieser hat ebenfalls im Januar 100 Masken durch eine Spende erhalten.

Sie möchten ein Lächeln schenken und die Masken-Hilfsaktion unterstützen? Hier gelangen Sie zur Aktion.

Wenn Sie unsere Hilfsangebote für wohnungslose Menschen unterstützen möchten, spenden Sie gerne an:

BIC NOLADE 21 GFW / Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

Sie können auf der Homepage auch ganz einfach und unkompliziert online spenden.