Das Haus Stephansruh liegt auf dem Gelände des Stephansstiftes zwischen der Eilenriede und dem Hermann-Löns-Park. Die idyllische Umgebung bietet ideale Möglichkeiten für Spaziergänge. Über die nahgelegene Stadtbahn (Haltestelle Nackenberg, Linien 4 und 5) ist die Innenstadt schnell erreichbar.

Die hellen Einzelzimmer sind mit einem eigenen Duschbad mit Toilette ausgestattet und können individuell mit eigenen Möbeln eingerichtet werden. Ein Telefon- und TV-Anschluss stehen in jedem Zimmer zur Verfügung.

Die wichtigsten Leistungen des Hauses:

Wir bieten einen Lebensraum, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Mahlzeiten zu wählen, sich Ihren Hausarzt auszusuchen und – je nach Wunsch bzw. je nach Bedarf – Angebote wie Friseur, Fußpflege oder Therapieangebote wahrzunehmen. Bei uns erhalten Sie fachlich qualifizierte und stationäre Pflege und Betreuung – eingestreute Kurzzeitpflege ist ebenfalls möglich. Außerdem stellen wir folgende Leistungen für Sie bereit:

• Fachlich qualifizierte Betreuung nach § 43b SGB XI (Alltagsbegleiter)
  • Regelmäßige kulturelle und soziale Angebote
  • Andachten, Bibelstunden und Gesprächskreise