Das Marianne-Werner-Haus liegt auf dem Gelände des Stephansstiftes zwischen der Eilenriede und dem Hermann-Löns-Park. Die idyllische Umgebung bietet ideale Möglichkeiten für Spaziergänge. Über die nahgelegene Stadtbahn (Haltestelle Annastift, Linie 5) ist die Innenstadt schnell erreichbar.

Das Marianne-Werner-Haus verfügt über drei Wohnbereiche mit insgesamt 68 Pflegeplätzen. Die hellen und geräumigen Einzel- und Doppelzimmer sind mit einer Standardmöblierung ausgestattet und können auf Wunsch mit eigenen Möbeln individuell eingerichtet werden. Alle Einzel- und Doppelzimmer verfügen über ein eigenes Duschbad und WC, sowie über einen eigenen Telefon- und TV-Anschluss.

Die wichtigsten Leistungen des Hauses:

Wir bieten einen Lebensraum, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Mahlzeiten zu wählen, sich Ihren Hausarzt auszusuchen und – je nach Wunsch bzw. je nach Bedarf – Angebote wie Friseur, Fußpflege oder Therapieangebote wahrzunehmen.

Bei uns erhalten Sie fachlich qualifizierte und stationäre Pflege und Betreuung – eingestreute Kurzzeitpflege ist ebenfalls möglich. Außerdem stellen wir folgende Leistungen für Sie bereit:

• Fachlich qualifizierte Betreuung nach § 43b SGB XI (Alltagsbegleiter)
  • Regelmäßige kulturelle und soziale Angebote
  • Andachten, Bibelstunden und Gesprächskreise