Bald ist es wieder soweit: Diakonie Kästorf feiert Jahresfest!

In der Diakonie Kästorf wird es bald wieder bunt: Zum 136. Jahresfest hat sich das Organisationsteam einiges einfallen lassen und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Traditionell am ersten Sonntag im September, fällt der Jahrestag in diesem Jahr auf den 1.9. Eröffnet wird der Festtag um 11 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Lazarus-Kirche und musikalischer Begleitung durch den Jugendchor CANTUS! aus Meine.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf dann alle zu einem Kirchenimbiss ein, außerdem beginnen ab 12 Uhr die Feierlichkeiten in den verschiedenen Bereichen auf dem Gelände der Diakonie: So sind die Handwerksbetriebe mit Ständen vertreten und erwarten die Besucherinnen und Besucher mit jeder Menge Spiel, Spaß und Information. In der Jugend- und Familienhilfe wird es dagegen sportlich: Unter dem Motto „Wir bleiben in Bewegung“ werden den Gästen von Kanufahren und Baumklettern bis zu Bogenschießen und Geocaching allerhand Aktivitäten geboten. Der Bereich Wohnen und Beraten veranstaltet einen Jahrmarkt am Isenwald mit Clown und Spielemeile. Hagenhof und Brömmelkamp freuen sich auf viele Besucher bei ihren Themenpartys „Robin Hood“ und „Hüttengaudi“. Die Förderwerkstatt des Hagenhofs bietet darüber hinaus direkt im Haus tolle, handgefertigte Produkte zum Verkauf an – ob für die eigenen vier Wände oder zum Verschenken, wer schöne und liebevoll gestaltete Dinge sucht, wird hier sicher fündig.

Am 1. September beginnt auch die Woche der Diakonie. Die Diakonie Kästorf und die Dachstiftung Diakonie schließen sich beim Thema des Jahresfestes dem großen Kampagnenthema der Diakonie Deutschland an: UNERHÖRT!

Dafür dass Menschen erhört werden, setzen sich die Mitarbeitenden in den verschiedenen Hilfefeldern tagtäglich sein. Sie unterstützen und geben denen eine Stimme geben, die sonst nicht gehört werden. Sie sind herzlich eingeladen: Kommen Sie vorbei, reden Sie mit und hören Sie zu. Es gibt spannende Dinge zu erfahren.