BVN Kultur präsentiert Kammermusik im Stephansstift am 12. November

"Ein klassisches Klangerlebnis in ganz besonderer Atmosphäre" verspricht der Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen in der Kirche des Stephansstifts in Hannover. Der Verband lädt ein zu einem Konzert mit dem ARTE ENSEMBLE und Orgelbegleitung von Stiftsorganist Michael Kuhlmann. Auf dem Programm stehen Werke von W. A. Mozart, C. Ph. E. Bach und L. v. Beethoven.

Ort: Stiftskirche Stephansstift, Kirchröder Straße 44, 30625 Hannover
Beginn: Freitag, 12. November 2021, 19 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr
Eintritt: 18 EUR
Kinder bis zum 14. Lebensjahr sowie die Begleitung eines Schwerbehinderten sind frei.
Es gelten die 3-G-Regeln.

Vorverkauf:
BVN Telefonzentrale 0511/51 04 - 0 / Kühnsstraße 18, 30559 Hannover
oder bei becker & flöge, Tiergartenstraße 118, 30559 Kirchrode

Das ARTE ENSEMBLE feierte 2018 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und es gehört zu den renommierten deutschen Kammermusik-Ensembles. Regelmäßig ist es bei großen Kammermusikreihen und etablierten Festivals. Michael Kuhlmann wurde 1972 in Bielefeld geboren. Er ist von Geburt an blind. Den ersten Orgelunterricht erhielt er im Alter von 13 Jahren. Neben seiner Tätigkeit als Kantor im Stephansstift Hannover arbeitet Michael Kuhlmann auch als Musiklehrer, Chorleiter, Kammermusikpartner und Solist.