Das Christinenstift sagt "Dankeschön!"

Gutes tun in Zeiten von Corona: Auf sehr unterschiedliche Art und Weise bekommen die Bewohner und Mitarbeitenden des Christinenstifts in Gifhorn gerade viel Unterstützung und Zuspruch aus der Nachbarschaft. „Es ist einfach wunderbar, wie viele Bürger und Bürgerinnen, Firmen und Organisationen in diesen schwierigen Zeiten an uns denken“, sagt Michael Möller, Heimleiter im Christinenstift. „Wir möchten dies zum Anlass nehmen, uns bei allen ganz herzlich zu bedanken!“

So schaut der Posaunenchor St. Nicolai schon seit einigen Wochen regelmäßig vorbei und sorgt mit seinem Spiel für Abwechslung und Freude, auch wenn er durch das Besuchsverbot nicht direkt ins Haus darf. Es wurden schon Mund- und Nasenschutz, Handschuhe und sogar Schutzkleidung im Christinenstift abgegeben, oft anonym. „Auch Mitarbeitende und Angehörige spenden Alltagsmasken, die sie selbst genäht haben“, ergänzt Mölller.

Sehr gut kamen bei allen Beteiligten auch die Bastel- und Malaktionen der Jugendspielgemeinschaft Gifhorn-Nord und des Kindergartens Robin HuD an. In allen Zimmern des Christinenstifts hängen nun zur Freude der Bewohner hübsche und bunte Bilder oder von Kindern selbstgebastelte Aufmerksamkeiten.

Eine im wahrsten Sinne des Wortes schöne Aufmerksamkeit hatte sich der Gifhorner Bauking Hagebaumarkt für die Mitarbeiterinnen des Christinenstifts überlegt. Am letzten Öffnungstag vor der zeitlich begrenzten Schließung durften die nicht verkauften Blumen kostenlos abgeholt und verteilt werden.