Rotary Club schenkt dem Christinenstift Bild der Künstlerin Doris Weiß

Der Rotary Club Gifhorn-Wolfsburg hat am Freitag dem Christinenstift in Gifhorn ein Bild der Wolfsburger Künstlerin Doris Weiß überreicht.

Seit mehr als 20 Jahren zeigt der Rotary Club seine Verbundenheit mit den Seniorinnen und Senioren des Christinenstifts, indem er musikalische Veranstaltungen oder Bildausstellungen organisiert. Da Veranstaltungen in diesem Jahr ausfallen müssen, haben sich die Rotarier und die Künstlerin Doris Weiß etwas Besonderes überlegt. „Wir wollen zusätzliches Licht und Wärme in das Christinenstift bringen und schenken dem Haus deshalb ein wunderbares Sonnenblumenbild der bekannten Künstlerin“, berichtet Prof. Dr. Meyer-Lehnert, Präsident des Rotary Clubs Gifhorn-Wolfsburg.

„Diese Aktion soll ein kleines Trostpflaster für den Ausfall der Veranstaltungen sein und ein wenig Sonne in diesen trüben Zeiten vermitteln“, erklärt Doris Weiß, die bereits in den vergangenen Jahren viele Kunstausstellungen im Christinenstift organisiert hat – zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner. Vor allem der Heimleiter des Christinenstifts, Michael Möller, freut sich über das Sonnenblumenbild und sagt: „Dieses Bild wird einen würdigen Platz in unserem Haus erhalten und wir bedanken uns sehr bei Frau Weiß und dem Rotary Club Gifhorn-Wolfsburg für diese wunderbare Spende.“