Standorte und Angebote

Flüchtlingshilfe Goslar
Goslar
  • Beratung und Hilfe

Die Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten wendet sich an Flüchtlinge mit Anspruch auf Soziallistungen gemäß SGB II/XII, die sich in besonderen Lebenslagen und sozialen Schwierigkeiten befinden.In unserer Ambulanten Hilfe Goslar bieten wir im Rahmen des Asylbewerberleitungsgesetzes zusätzlich nach Beauftragung durch den jeweiligen Landkreis Beratung und persönliche Unterstützung an. Von Beginn der Zuweisung an, besteht in Goslar die Möglichkeit eines mietrechtlich abgesicherten Wohnens.

Tagestreff "Zille"
Goslar
  • Beratung und Hilfe

In unserem Tagestreff "Zille" bieten wir Basisangebote zum Selbstkostenpreis (Frühstück, Mittagessen, Getränke, Dusche, Waschmaschine, Trockner) , Information und Tagesgestaltung (Aufenthalt, Tageszeitung, Fernsehen, Kontakte und Gespräche) sowie Beratung und persönliche Hilfen bei persönlichen Problemen, Behördenangelegenheiten, Krisenintervention, Soforthilfen,

Ambulante Hilfe Hann.-Münden
Hann.-Münden
  • Beratung und Hilfe

In unserer Ambulanten Hilfe Hann. Münden bieten wir unter anderem die Möglichkeit zur Einrichtung einer postalischen Erreichbarkeit, Unterstützung bei Wohnungsangelegenheiten, Wohnungssuche, bei finanziellen Angelegenheiten und bei der Schuldenregulierung sowie Beratung und Unterstützung in Form ambulanter Betreuung für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen im Rahmen der Eingliederungshilfe. Mit unserem Angebot bieten wir Menschen Hilfe und Unterstützung an, um den Kreislauf von Armut, Wohnungsnot und Isolation zu durchbrechen. Unserem christlich-diakonischen Menschenbild entsprechend, begegnen wir den zu uns kommenden Menschen mit einer zugewandten und respektvollen Haltung.

Ambulante Hilfe Helmstedt
Helmstedt
  • Beratung und Hilfe

In unserer Ambulanten Hilfe Helmstedt bieten wir unter anderem die Möglichkeit zur Einrichtung einer postalischen Erreichbarkeit, Unterstützung bei Wohnungsangelegenheiten, Wohnungssuche, bei finanziellen Angelegenheiten und bei der Schuldenregulierung. Mit unserem Angebot bieten wir Menschen Hilfe und Unterstützung an, um den Kreislauf von Armut, Wohnungsnot und Isolation zu durchbrechen. Unserem christlich-diakonischen Menschenbild entsprechend, begegnen wir den zu uns kommenden Menschen mit einer zugewandten und respektvollen Haltung.

Tagestreff "Meilenstein"
Helmstedt
  • Beratung und Hilfe

In unserem Tagestreff Meilenstein bieten wir Basisangebote zum Selbstkostenpreis (Frühstück, Mittagessen, Getränke, Dusche, Waschmaschine, Trockner) , Information und Tagesgestaltung (Aufenthalt, Tageszeitung, Fernsehen, Kontakte und Gespräche, Hobbygruppen und Spiele) sowie Beratung und persönliche Hilfen bei persönlichen Problemen, Behördenangelegenheiten, Krisenintervention, Soforthilfen, Antragstellung und der Klärung von Zuständigkeiten, bei der Vermittlung zu Ämtern und Beratungsstellen, in Fragen zum Wohnen und der Unterkunft.

Ambulante Hilfe Northeim
Northeim
  • Beratung und Hilfe

In unserer Ambulanten Hilfe Northeim bieten wir unter anderem die Möglichkeit zur Einrichtung einer postalischen Erreichbarkeit, Unterstützung bei Wohnungsangelegenheiten, Wohnungssuche, bei finanziellen Angelegenheiten und bei der Schuldenregulierung. Mit unserem Angebot bieten wir Menschen Hilfe und Unterstützung an, um den Kreislauf von Armut, Wohnungsnot und Isolation zu durchbrechen. Unserem christlich-diakonischen Menschenbild entsprechend, begegnen wir den zu uns kommenden Menschen mit einer zugewandten und respektvollen Haltung.

Tagestreff "Oase"
Northeim
  • Beratung und Hilfe

In unserem Tagestreff Oase bieten wir Basisangebote zum Selbstkostenpreis (Frühstück, Mittagessen, Getränke, Dusche, Waschmaschine, Trockner) , Information und Tagesgestaltung (Aufenthalt, Ausflüge,Tageszeitung, Fernsehen, Kontakte und Gespräche, Hobbygruppen und Spiele) sowie Beratung und persönliche Hilfen bei persönlichen Problemen, Behörden-angelegenheiten, Krisenintervention, Soforthilfen, Antragstellung und der Klärung von Zuständigkeiten, bei der Vermittlung zu Ämtern und Beratungsstellen, in Fragen zum Wohnen und der Unterkunft.