Standorte und Angebote

Pädagogische Wohngruppe Albert-Schweitzer
  • Sozialpädagogische Wohngruppen

Wir betreuen in der sozialpädagogischen Wohngruppe Albert-Schweitzer acht junge Menschen ab 13 Jahren bis über die Volljährigkeit hinaus. In der Wohngruppe bieten wir einen sicheren Rahmen. Hier finden die jungen Menschen verlässliche Gesprächspartner auch in Konfliktsituationen. Wir vermitteln den jungen Menschen wichtige persönlichkeitsbildende Elemente sozialer Kompetenz.

Pädagogische Mädchen-Wohngruppe To Hus
Laatzen
  • Sozialpädagogische Wohngruppen

Wir betreuen in der sozialpädagogischen Wohngruppe To Hus acht junge Frauen ab 13 Jahren bis über die Volljährigkeit hinaus. Die Mädchen die wir in unserer Gruppe aufnehmen bringen unterschiedliche Lebensgeschichten mit. In der Wohngruppe bieten wir einen sicheren Rahmen. Hier finden sie verlässliche Gesprächspartner auch in Konfliktsituationen.

Pädagogische Wohngruppe Nelson Mandela
  • Sozialpädagogische Wohngruppen

Wir betreuen in der sozialpädagogischen Wohngruppe Nelson Mandela acht junge Menschen ab 13 Jahren bis über die Volljährigkeit hinaus. Die Jungen und Mädchen die wir in unserer Gruppe aufnehmen bringen unterschiedliche Lebensgeschichten mit.In der Wohngruppe bieten wir einen sicheren Rahmen. Hier finden sie verlässliche Gesprächspartner auch in Konfliktsituationen. Wir vermitteln den jungen Menschen wichtige persönlichkeitsbildende Elemente sozialer Kompetenz.

Pädagogische Wohngruppe Gorch Fock

Pädagogische Wohngruppe Gihon

Pädagogische Wohngruppe Janus
Wedemark
  • Sozialpädagogische Wohngruppen

Janus und Refugium sind zwei sozialpädagogische Wohngruppen. Wir betreuen innerhalb der beiden Wohngruppen jeweils neun geflüchtete Jugendliche, die hier Schutz und Sicherheit nach einem langen Fluchtweg aus Kriegs-und Krisenländern suchen. In den Wohngruppen bieten wir einen sicheren, strukturierten und familiären Rahmen. Hier erfahren die Jugendlichen, dass sie verlässliche Gesprächspartner finden, gerade in Krisen und Konfliktsituationen. Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf mit Jugendämtern, den Schulen, Vereinen und Organisationen zusammenzuarbeiten.

Pädagogische Wohngruppe Refugium
Wedemark